Mahlers 3.Symphonie bringen Chefdirigent Adam Fischer und seine Düsseldorfer Symphoniker in den kommenden Abonnement Konzerten in der Tonhalle zur Aufführung und setzen damit ihren erfolgreich begonnenen Mahler Zyklus fort.

Die Symphonien 7 und 4 liegen bereits vor und wurden mit hervorragenden Kritiken bedacht.

„Mit seinen Interpretationen der Werke Haydns und Mozarts hat er oft Maßstäbe gesetzt, doch Adam Fischer ist auch auf anderen Gebieten daheim. Etwa bei Gustav Mahlers monumentaler siebenter Symphonie, die er mit den guten Düsseldorfer Symphonikern eingespielt hat. Herrliche Tempi und ein musikalischer Fluss, der zieht.“ (Kurier, September 2016)

„... man staunt wirklich über die fantastische Transparenz, Präzision und polyphone Klarheit seiner exzellent eingestellten Düsseldorfer Symphoniker, die die ätherische Schwerelosigkeit dieser 'Pastorale' Mahlers im hell leuchtenden Farbenspiel eines konturenreichen Stimmengeflechts in die Lüfte malen.“ (stereoplay, November 2017)

Am 9.November ist Adam Fischer live im Gespräch zu seinem Mahler Projekt auf WDR 3 Tonart zu hören.